18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Mobile Games im Amazon Champions of Fire Turnier

Charlie T.

Wenn es um Berichterstattung geht, dann sind natürlich die großen AAA Titel immer im Vordergrund, die weltweit promoted werden. Dabei gibt es aber auch viele Spiele, die nicht so groß angelegt sind und dennoch weltweit gespielt werden. Dazu gehören Casual und Mobile Games, die aber dennoch prominente Momente haben. Unter anderem beim Champions of Fire Turnier, das im Dezember stattfand und gezeigt hat, dass auch hier viel Spaß und Prestige auf die Spieler wartet. Das Turnier im eSports Sektor wurde von Amazon ausgetragen und gilt als Wettbewerb für Mobile Games. Dass es hierbei nicht alleine nur um Kleinigkeiten geht, konnte man auch am Preisgeld sehen. Insgesamt 100.000 Dollar wurden durch Preise an die Spieler gebracht.

Dabei waren es 16 Streamer und eSportler, die sich hier in verschiedenen Disziplinen messen konnten. Die Spielauswahl war bunt gemischt und hat auch einen großen Klassiker mit dabei. Gespielt wurden Disney Crossy Road, Bloons TD Battles, Fruit Ninja Tournament Edition, 8 Ball Pool und auch Pac-Man 256. Anhand der Spieleauswahl kann man schon sehen, dass es sich hierbei um ein besonderes Turnier handelte. Das Turnier fand in Las Vegas statt und wurde auch über Twitch übertragen. Hierbei handelt es sich um eine Videospiele Streamplattform, die vor einiger Zeit von Amazon aufgekauft wurde.

Lust auf einen Klassiker? Jetzt eine Runde Pac-Man online auf Gamesbasis spielen.