18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Mittsommerevent bei Die Siedler Online

Chuck Travis

Seit wenigen Tagen wird im Browsergame Die Siedler Online sommerlich gefeiert. Bei dem Mittsommernacht Special dreht sich alles um Resscourcen und Items aus vergangenen Events. Auch wenn aktuell kein Frühjahrsputz ansteht, so lädt der Entwickler jeden Siedler dazu ein, sich von altem Kram zu verabschieden. Bei den sommerlichen Temperaturen tut es auch wahrlich gut, ein wenig Platz und Luft in der Siedlung zu schaffen.

Vom 1. bis 22. Juli 2015 findet der große Tauschhandel in Die Siedler Online statt. Dieses Special-Event wurde bereits im Frühjahr angekündigt und feiert nun seine Premiere. Da mit dem Oster-Event eine neue Ressource eingeführt wurde, konnten die alten Ostereier aus dem vorherigen Jahr nicht mehr eingetauscht werden. Auch zukünftig möchte das Entwicklerteam des Browsergames jeweils neue Ressourcen einführen. Ein Problem gab es dabei jedoch: Was tun mit den alten Ressourcen der saisonalen Events? Natürlich nicht wegschmeißen, sondern im Mittsommernacht Event einlösen! Viele kennen das Hortungsproblem wahrscheinlich zu gut. Wenn man fleißig beim Sammeln war oder am Eventende doch noch einige Ressourcen für den Itemtausch gefehlt haben, dann bleiben diese liegen und häufen sich über das Jahr.
Zum Glück werden die virtuellen Ostereier oder Geschenkpäckchen nicht schlecht. Die Ressourcen können während dem Mittsommernacht in Marken eingetauscht werden und mit diesen sind wiederum Items aus vergangenen Events erhältlich. Nach dem Motto: Besser später als nie! Damit ist das Horten in Die Siedler Online aber entgültig vorbei. Denn nach dem Event werden alle restlichen Ressourcen in Goldmünzen getauscht. Die fleißigen Siedler mögen es eben ordentlich und wollen für ihre Arbeit letzenendes auch belohnt werden. Hier geht es zum Browserspiel.

Quelle:

Offizielle Ankündigung im Die Siedler Online Forum