18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Knights of the Old Republic für Android erschienen

Charalabos Tsilimekis

Mit den Rittern sind natürlich die Jedi gemeint, die auch viele Tausend Jahre vor den berühmten Filmen eine große Rolle gespielt haben. Das weiß jeder, der vielleicht schon mal Knights of the Old Republic gespielt hat, einem Rollenspiel im Star Wars Universum, in dem man sich selbst zum Jedi aufschwingen kann. Jetzt ist dieser Klassiker von 2003 auch für Android erschienen und kann dementsprechend im Google Play Store heruntergeladen werden. Aktuell soll das Spiel 4,08€ kosten, was ein absoluter fairer Preis ist. Noch immer gilt Knights of the Old Republic als eines der besten Star Wars Spiele überhaupt und ist auch insgesamt im Genre der Rollenspiele ganz weit vorne angesiedelt.

Interessanterweise spielt in KotoR die Figur Revan eine große Rolle, die jetzt in The Old Republic, dem berühmtem MMORPG, ein Wiedersehen feiern kann. Anfang Dezember ist die Erweiterung für das kostenlose Online Rollenspiel herausgekommen, was natürlich Fans der alten Stunde besonders freut. Für The Old Republic muss kein Cent bezahlt werden, da das Spiel Free2Play ist. Es gibt zwar auch bezahlbare Inhalte, doch sind diese erst für Spieler mit hohem Level gedacht bzw. erweitern das Spiel eher nur um Dekorationen, die praktisch keinen Nutzen haben. Ebenso gibt es aber auch ein paar Annehmlichkeiten, beispielsweise ein größeres Inventar. Egal aber nun ob Knights of the Old Republic oder The Old Republic – Star Wars macht derzeit so viel Spaß wie lange nicht mehr und beides sind herausragende Spiele ihrer Genres.