18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Kleine Vorschau auf Gamescom 2015

Charlie T.

Anfang August ist es wieder soweit und in Köln findet die Gamescom 2015 statt. Spielefans freuen sich bereits darauf, aber auch allgemein ist die Stimmung spannend, was es denn dort alles zu sehen geben wird. Natürlich ist die E3 von der Größe her noch einmal eine ganz andere Nummer, aber die Gamescom ist auch für normale Spieler geöffnet und es dürfte eigentlich für jeden etwas geben, was interessant sein dürfte.
Interessant dürfte beispielsweise die Xbox Konferenz sein. Das bekommt sogar noch einen zusätzlichen Anstrich dadurch, dass Sony nicht auf der Gamescom mit dabei sein wird. Die Konferenz kann dann im Livestream verfolgt werden. Es werden auch Spiele vorgestellt, die es nicht mehr zur E3 geschafft haben.

Ebenfalls mit dabei auch EA, nicht selten auch gescholten, aber in diesem Jahr mit zwei heiß erwarteten Titeln im Gepäck. Da wäre einmal Fifa 16, das wieder ein paar hübsche Neuerungen haben wird. Noch wichtiger aber Star Wars Battlefront, das noch im Dezember erscheinen soll und natürlich perfekt zu diesem Star Wars Jahr passt.
Gespannt sein darf man auch auf Fallout 4, das Bethesda noch dieses Jahr veröffentlichen möchte. Fans sind schon ganz heiß darauf. Diese Spiele und noch viele mehr werden auf der Gamescom 2015 präsentiert. Sicherlich wird es auch die ein oder andere Überraschung geben.