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Kleine Computerspiel-Schule – Teil 4

Gabriel Koerner

Vor einigen Jahren haben wir einmal die kleine Computerspiel-Schule vorgestellt. Nun möchten wir mit dem 4. Teil den Kurs endlich abschließen. Diesmal werden auf subtile Weise psychologische Aspeskte genauer betrachtet. Auch Profis tut es gut, sich hin und wieder auf die Basics bei Computerspielen zu besinnen, für Anfänger ist es ohnehinh Pflicht. Spielehits wie Minecraft, Flappy Bird oder Quizduell zeigen, dass auch heute nach wie eine innovative Spielidee das um und auf für Spielspass ist und nicht unbedingt die Komplexität das entscheidenden Kriterium für den Erfolg eines Spiels darstellt. Viel Vergnügen beim Studium!


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Wer alle 4. Teile des Kurses absolviert hat, dem steht eigentlich fast nichts mehr im Weg selbst ein erfolgreicher Spieleentwickler zu werden. Zur Wiederholung: In der 1. Klasse ging es um die Grundlagen für Videospiele, in der 2. Klasse war Motivation des Spieles, Spielspass und Spielfrust das Hauptthema und in der 3. Klasse wurde gezeigt, dass ein gutes Computerspiel ohne Spielanleitung auskommt.


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