18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Klassischer Stil: 8 Bit Version der Star Wars Trilogie

Charlie T.

Zwar hat nicht jedes Spiel heute automatisch hochauflösende Grafiken, zumal es auch einen großen Bereich mit kleineren Produktionen gibt, doch allgemein kann man natürlich eine grafische Entwicklung ausmachen. Für die neuesten Generationen ist es manchmal nicht ganz ersichtlich, wie viel Spaß man doch früher mit den Videospielen haben konnte, obschon bei den Grafiken auch jede Menge Fantasie gefragt war. Zum einen liegt das natürlich im Spielsystem selbst und wenn das Spaß macht, ist die Grafik auch weniger wichtig. Zum anderen hat auch alte 8 Bit Grafik eine ganz eigene Ästhetik. Wer sich mal davon ein Bild machen möchte, kann das jetzt auch mit der klassischen Star Wars Trilogie machen.

An diese Aufgabe gesetzt haben sich die Macher vom YouTube-Kanal CineFix. Jetzt kann man als die klassische Star Wars Trilogie in altem Stil sehen. Dabei standenvor allem auch Spiele wie Zelda oder auch Mega Man im Stil als Paten zur Verfügung. Sicherlich nett für Star Wars Fans und Freunde nostalgischer Spielegrafiken. Wer es etwas moderner möchte, kann sich natürlich auch aktuell Star Wars – Das Erwachen der Macht in den Kinos anschauen. Wer tatsächlich auch in einem Videospiel selbst zum Lichtschwert greifen möchte, kann das auch mit The Old Republic machen, dem Free2Play Rollenspiel.