18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Hot14 bei M2P Games spielen

Charalabos Tsilimekis

Ein einfaches Kartenspiel reicht aus, um eine schier endlose Anzahl verschiedener Spiele spielen zu können. Das macht auch den Reiz eines Kartenspiels aus, denn ein bestimmter Mechanismus sorgt für den Clou, an dem man sich abarbeiten muss. Bei M2P Games gibt es das Spiel Hot14 und der Name ist dabei durchaus Programm. Hierbei handelt es sich um ein Spiel, bei dem wieder alle Karten vom Tisch entfernt werden müssen. Da geht, indem Karten kombiniert werden und zwar muss der Wert 14 erreicht werden. Durch Anklicken der Karten kann man diese Markieren. Eine 10 und eine 4 zusammen würden dann verschwinden.

In der Mitte gibt es einen Kartenstapel, von dem man sich Karten nachziehen kann. Es geht aber eigentlich um die Karten, die in alle Richtung drum herum angeordnet sind. Wenn man dort eine entfernen kann, gibt es Zugriff auf die nächste Ebene und zwei weiteren Karten. Das ergibt mehr Möglichkeiten, aber man muss natürlich darauf schauen, dass man möglichst viele Karten auf einmal entfernen kann. Schwierig kann es da schon mit den hohen Werten werden, etwa der 10 oder eben den Bildern, denn diese lassen sich natürlich nicht x-beliebig zusammenbringen. Wer hier etwas Geschick und gute Übersicht an den Tag legt, kann den Tisch leer bekommen. Zum dauerhaften Spielen einfach bei M2P Games kostenlos anmelden.