18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Enderal: Neuer Trailer und Voting-Aufruf

Chuck Travis

Es gibt Neuigkeiten vom großen Rollenspiel-Projekt Enderal. Die engagierte Gruppe aus talentierten Moddern hat einen ersten Story-Trailer fertiggestellt und damit auch neue Gameplay Szenen gezeigt. Durch ein aktuelles Award Voting kann das Team zudem erneut unterstützt werden. Auch wenn hier die Skyrim Engine verwendet wird, so stellt Enderal eine gänzlich neue Spielwelt dar. Die Hobbyentwickler haben bereits zuvor eine Total Conversion eines Bethesda Spieles erfolgreich umgesetzt. Man darf also gespannt sein.

Durch den Release von Elder Scrolls Online wird es vom Entwickler Bethesda so schnell wahrscheinlich keinen neuen Nachfolger von Skyrim geben. Wie gut, dass es statt dessen motivierte Modder gibt, die uns Spiele wie Enderal präsentieren. Bekannt ist nun, dass das Rollenspiel 2015 erscheinen soll. Damit hätte das Team SureAI vier Jahre für die Entwicklung gebraucht, welche natürlich nur als leidenschaftliches Hobby nebenbei stattfinden kann. Die Story schließt an das vorherige Projekt Nehrim von TES IV: Oblivion an. Die Welt gerät aus den Fugen und das Böse macht sich unter den Menschen und Tieren langsam breit. Der Spieler beginnt das Geheimnis zu lüften, entdeckt seine Fähigkeiten und trifft auf verschiedenste Wesen in einer sehr abwechslungsreich gestalteten Fantasywelt. Den Story-Trailer zu Enderal kann man hier sehen.

Zwar befindet sich die Total Conversion noch im Aufbau, doch schon jetzt können Fans für das Projekt bei Mod of the Year 2014 abstimmen. Beim Moddb.com Voting findet man Enderal unter der Kategorie “Best Upcoming/Most anticipated”. Noch bis zum 20. Dezember kann jeder für seine Favoriten abstimmen. Bei den Top 100 belegt Enderal immerhin bisher den ersten Platz auf der Webseite. Ein Blick lohnt sich in jedem Fall, denn man findet dort zahlreiche neue und bereits veröffentlichte Mods von hoher Qualität.