18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Durch Fels und Stein: Boulder Dash online spielen

Charlie T.

Man schreibt das Jahr 1984, wenn man über diesen Spiele Klassiker sprechen möchte. Die Rede ist von Boulder Dash, das im Grunde jedem bekannt sein dürfte, der ein wenig mit alten Spielen zu tun hat. Spielt man heute Boulder Dash, dann wird Nostalgie ganz groß geschrieben. Das Spielgefühl ist dabei noch genauso gut wie damals, nur dass man heute bequem Boulder Dash online spielen kann. Natürlich auch kostenlos auf Gamesbasis.
Boulder Dash wurde ursprünglich von First Star Software entwickelt und dann 1984 veröffentlicht. Der Atari 800 war die erste Plattform, doch es folgten schnell Portierungen auf den C64 oder auch Amiga. Mit diesem Spiel wurde eine ganze Reihe geboren, die millionenfach gespielt wurde und geradezu der Prototyp der heutigen Skill Games ist. Hier kommen Knobel- und Actionfreunde voll auf ihre Kosten.

Im Grunde ist es ein einfaches Spielprinzip, was aber genial umgesetzt wurde. Zunächst muss man eine bestimmte Anzahl von Diamanten sammeln und anschließend ein Tor erreichen. Klingt simpel, ist es aber nicht. Denn das Level verändert sich im Grunde stetig, was an der Spielfigur selbst liegt. Sobald Erde unter einem Stein weggebuddelt wird, kann dieser den Weg versperren, sodass man in Boulder Dash nicht so einfach von A nach B kommt. Einige Hindernisse und auch Gegner machen aber auch Zeitdruck und so muss schnell entschieden werden, welcher Weg eingeschlagen wird. Dabei ist aber genauso auch Geschick gefragt, da sonst die Felsbrocken auf die Figur knallen können. Ideal auch um zwischendurch auf dem Smartphone gespielt zu werden.