18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Die Welt von game2gether.de

Gabriel Koerner

In den letzten zehn Jahren hat sich einiges im Bereich der Videospiele getan. Längst ist es zum globalen Phänomen geworden und ein Nischendasein führen Videospieler auch nicht mehr. Im Gegenteil: Rein ökonomischen betrachtet, überflügelt die Gaming Branche regelmäßig sogar Hollywood und Co. Auch Online Spiele haben daran einen massiven Anteil. Ist eigentlich auch logisch, denn Spielen war schon immer auch zum großen Teil das gemeinsame Agieren mit Freunden, Familie oder eben Bekannten. Entweder gemeinsam oder auch gegeneinander. Die wirklich besten Spiele, zumindest was die Grafik und oder die aufwendige Entwicklungsarbeit betrifft, sind aber immer noch jene, die auf den Konsolen bzw. auf dem PC gespielt werden können. Logisch, dass diese auch was kosten.

Natürlich interessieren wir uns von gamesbasis auch dafür, aber richtige Experten sind wir auf diesem Gebiet nicht. Was früher die Spielemagazine vom Kiosk waren, das sind heute Blogs und E-Zines. Eines der besten E-Zines ist beispielsweise game2gether.de. Ein Team aus motivierten Redakteuren bringt alle Spiele News der Gaming Branche zusammen und informiert so an allen Fronten.

Die Seite ist übersichtlich nach Kategorien sortiert, so finden Konsolenspieler sofort ihr bekanntes Revier, etwa die Xbox, Playstation oder auch den Bereich um Nintendo. Dabei geht es keinesfalls nur um das Neueste vom Neuesten, denn auch Retro-Fans kommen voll auf ihre Kosten (wohl auch ein Grund, warum uns die Seite gefällt). An Material mangelt es auf game2gether nicht. Bei der Masse an verfügbaren Spielen gilt heute “Studieren geht Probieren”, das probieren überlässt man dabei den Profis.

Ein Besuch auf der Seite kann aber noch aus einem anderen Grund lohnen, denn hier gibt es nicht nur brandheiße News, sondern auch häufiger mal Gewinnspiele, bei denen es einiges abzugreifen gibt. Wie zuletzt beim Gewinnspiel zu Blizzards Hearthstone, bei dem es zwanzig Beta-Keys zu gewinnen gab. Demnächst werden weitere Aktionen dieser Art folgen, bei denen es neue Keys abzugreifen gibt.