18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Die Siedler Online spielen | Auf Eiersuche beim Osterevent 2013

Charlie T.

Wer braucht schon Mistelzweige, wenn er Ostereier haben kann. Die letzten Schneeflocken sind gefallen, die Heizungskosten werden gesenkt, die Sonne erscheint am Himmel – ganz klar, der Frühling steht in den Startlöchern und mit ihm auch Ostern. Eine solche Gelegenheit lässt man sich bei Die Siedler Online nicht entgehen. Hier wartet das Osterevent auf alle angemeldeten Spieler und könnte ein voller Erfolg sein. Erprobt ist man bei diesem Browsergame bereits, denn ob Weihnachten, Halloween, Fussball WM oder eben auch Ostern – irgendetwas ist immer. Das besondere an diesen Events ist, dass es oftmals Gebäude oder Items gibt, an die man sonst nicht herankommen kann. In diesem Fall spendieren die Macher ein schönes Meeranwesen, das sich in fünf Stufen ausbauen lässt.

Das besondere am Meeranwesen ist, dass es sich um ein Wassergebäude handelt. Nochmal konkret: es wird auf dem Wasser gebaut und bietet in der ersten Stufe Platz für 40 Siedler. Die Siedler Online spielen könnte dieser Tage also wieder umso interessanter werden. Um genau zu sein vom 19.März bis zum 16.April. In dieser Zeit können Ostereier gesucht werden, wobei das Anwesen 75 Stück kostet. Mit Schokohasen und anderen Buffs kann man einzelne Gebäude oder Siedler noch mehr motivieren. Ein Ostereiergetreidefeld wird ebenfalls ein echter Hingucker sein. Zu erwerben für 60 Ostereier.

Dass Die Siedler Online mehr als nur Ostereier zu bieten hat, zeigen zwei Preise, die jüngst gewonnen werden konnte. Bei den MMO Awards wurde das Browserspiel in den Kategorien “Beste Community Beziehung” und “Bester Browser MMO Klassiker” ausgezeichnet.