18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Demo für Mystery-Abenteuer “The Uncertain” erhältlich

Chuck Travis Chuck Travis

Ein Geheimnis liegt über der von Robotern regierten Welt in The Uncertain. Das Adventure Spiel eines russischen Indie-Entwicklers ist als Episoden-Game geplant und entführt den Spieler in eine postapokalyptische Welt ohne Menschen. Freunde von Rätselspielen und mysteriösen Abenteuern können sich den Titel nun kostenlos anschauen. Nachdem die erste Episode bereits begeistern konnte, wurde nun auch eine Demo veröffentlicht. Es lockt ein atmopshärisches Spiel voller Rätsel, Entscheidungen und ungeahnten Entdeckungen.

The Uncertain soll vor allem ein Story geleitetes Spiel sein. Der Entwickler ComonGames aus Moskau hat die erste Episode The Last Quiet Day am 22. September veröffentlicht. Weitere sollen folgen, denn die Geschichte wird zu Beginn aus Sicht eines Elektrotechnik-Roboters erzählt, welcher ein scheinbares Geheimnis zu entdecken beginnt. Die Story startet in einer menschenleeren Welt, welche jedoch noch Überbleibsel der menschlichen Existenz sowie zahlreiche Roboter aufweist. Nach mehreren Kriegen ist es zu diesem Zustand gekommen. Der Elektrotechnik-Roboter scheint an der menschlichen Rasse jedoch Interesse zu haben und sammelt einige der Überbleibsel. Die Gesellschaft der Roboter scheint hingegen eine andere Meinung über die Erdbewohner zu haben und so entdeckt der Spieler langsam die Geschehnisse und die mysterilöse Wahrheit hinter dem Verschwinden der Menschen.

Das Adventure-Spiel ist ein atmosphärischer Singleplayer mit schicker Grafik und ermöglicht Interaktion mit der Umwelt durch Rätsel und schwerwiegende Entscheidungen im Umgang mit den anderen Robotern. Der Titel ist bei Steam erhältlich und neuerdings ebenso eine kostenlose Demo für alle Unentschiedenen. Bisher erfreut sich The Uncertein durch sehr positive Reviews, der Release für die nächste Episode steht jedoch noch nicht fest.