18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Bubble Shooter – Das Spiel des Jahres

Gabriel Koerner
Jedes Jahr wird an dieser Stelle ein Game zum Online Spiel des Jahres gekürt. Die Wahl fiel diesmal auf Bubble Shooter. In der Redaktion gab es zwar einige Kontroversen. Das Flash Game wurde überhaupt erst sehr spät in unser Spielangebot aufgenommen, aber das Spiel mit den bunten Blasen ist einfach so beliebt, dass auch wir der Beliebheit des Spiels Rechnung tragen und diesen Erfolg anerkennen. Seifenblasen zum Platzen bingen scheint einfach seit unser Kindheit ein tolles Erlebnis zu sein. Das Spiel ist eine gelunge Mischung aus Denksportaufgabe, es gilt die Bläschen an die Stelle zu schießen, und Geschicklichkeit, um eben auch dorthin zu treffen. Da immer wieder neue Bubbles nachkommen, ist sogar ziemlich schwierig, das Spiel auch wirklich erfolgreich zu beenden, sodass schnell eine Herausforderung entsteht, die man einfach schaffen möchte, was in der Spiel-Schwierigkeitstufe Anfänger auch noch lösbar ist.

Daher fiel die Wahl zum Spiel des Jahres auf Bubble-Shooter.
Als Hommage an das Game dürft Ihr euch ausnahmsweise auch hier im Blog auf die Jagd nach bunten Bällen machen. Hier müsst ihr nicht die Blasen abschießen, ein Klick genügt, und der bunte Spiegelball, der zerplatzt mit leisem Knall. Rechts unten wird euch dafür der erreichte Punktestand angezeigt. Es ist leichter die Blaser zum Platzen zu bringen bevor diese den Textbereich erreichen. Kein Stress, wenn euch eine Blase entwischt, es kommen genügend nach.

Vielleicht hilft auch ein kleiner Auszug aus einem meiner Lieblingskinderbücher, das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe, das Phänomen besser zu verstehen:

Plötzlich sieht es über’m Rasen lauter bunte Seifenblasen
viele, helle, bunte Bälle
wie aus Glas – schön ist das!


Sorry, your browser doesn’t support the HTML Canvas element

Punkte:

0