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Browsergame Tagebuch Forge of Empires – Update 1

Chuck Travis Chuck Travis

Hallo an alle Browsergamer!

Die erste Woche bei Forge of Empires startete ganz besinnlich und langsam. Ich hatte mich auf ein friedliches und entspanntes Browsergame eingestellt, doch schon bald hagelte es lauter Kampfansagen. Aus diesem Anlass möchte ich euch heute

zunächst über Angriffe und das PvP-Turm Feature berichten.

Mein Fortschritt

In meiner Nachbarschaftsliste des Browsergames bin ich auf dem bescheidenen Platz 43. Mein chronischer Vorrätemangel hat sich glücklicherweise gelegt, denn ich habe eine Schmiede gebaut. Dafür gibt es jetzt ein anderes Problem: Platzmangel. Die Bauplatz Erweiterungen sind recht rar. Ihr bekommt sie für Eroberungen von Gebieten oder auch bei der Forschung. Um eine nächste Erweiterung freizuschalten (bei der Erforschung von Architektur) benötige ich das Gut Stein, welches ich jedoch nicht habe. Mein Plan: Ich baue das Gut Holz und tausche es gegen Stein beim Handel mit Mitspielern.

Ansonsten bin ich fast in der Eisenzeit angelangt (erst, wenn Architektur freigeschaltet wurde). Ihr erreicht ein neues Zeitalter, wenn ihr dessen erste Forschungsoption komplett freischaltet. Die vielen tollen erforschten Sachen kann ich wegen Platzmangel jedoch noch nicht wirklich bauen. Eine strategische Anordnung und Planung der Gebäude ist also durchaus sinnvoll.
Was die Angriffe anbelangt, so habe ich ganz schön auf den Deckel bekommen. Teilweise wurde ich während meiner Abwesenheit bei Forge of Empires sogar von zwei Spielern gleichzeitig angegriffen und geplündert! Das scheint jetzt allmählich weniger zu werden. Nicht ohne Grund…

Angriffe bei Forge of Empires

Ihr könnt eure Nachbarn in diesem Browsergame jederzeit angreifen und auch angegriffen werden. Prinzipiell bin ich ein sehr friedliebender und höflicher Mitspieler, daher waren mir die ständigen Angriffe ziemlich suspekt – ja, sie haben mich sogar regelrecht gestört. Bin ich die einzige, auf die man es abgesehen hat oder bekommen meine Nachbarn alle ihr Fett weg? Na jedenfalls gibt es einen Grund überhaupt Kämpfe zu führen.
Beim Feature PvP-Turm könnt ihr durch eure gewonnenen Kämpfe in der Turmliste Medaillen einheimsen und durch diese wiederum bei Forge of Empires weitere Sachen freischalten. Es gibt einen Turm pro Zeitalter, in dem ihr jeweils mit der entsprechenden Zeitalter-Arme kämpfen könnt. Wenn ihr also einen Nachbarn mit einer Bronzezeit-Armee angreift, dann wird dieser Kampf im Bronzezeit-Turm gewertet. Die Türme könnt ihr freischalten indem ihr das jeweilige Gebiet einnehmt.
Aber selbst wenn man angreift und gewinnt, muss man den Verlierer dann auch plündern?

Vor Plünderung schützen

Nein, natürlich nicht. Ich mache das jedenfalls nicht und habe es auch in Zukunft nicht vor. Dennoch ist es immer sinnvoll sich im Browsergame zu schützen (gerade wenn ihr abwesend seid). Zunächst einmal solltet ihr einige Kampfeinheiten in eure Verteidigung platzieren. Dadurch können Angriffe zumindest abgewehrt werden, wenn ihr stark genug seid.
Dann ist es wichtig die Produktion passgenau einzustellen. Der Angreifer kann nur plündern, wenn ihr auch fertige Ressourcen habt, die auf Abholung warten. Ihr solltet also im voraus planen, wann ihr genau ins Browsergame Forge of Empires zurückkehrt, damit die Produktion erst dann fertig wird.
Achtung: Eure Angreifer haben 24 Stunden Zeit, um bei euch zu plündern und können also auch zu einem späteren Zeitpunkt vorbeikommen.

Ok, das Thema Angriffe dürfte nun „abgehakt“ sein. Verliert nicht den Mut, falls es auch bei euch drunter und drüber geht. Mit ein wenig Timing haben die Gegner kaum eine Chance!

Viel Spaß beim Nichtkämpfen!

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