18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Bethesda bringt große Titel auf die Switch

Charlie T.

Wenn es um Konsolen geht, fallen meist Xbox und Playstation ein. Nintendo selbstverständlich auch, allerdings liefen die Konsolen des Herstellers immer auf einer ganz anderen Schiene. Technisch zuletzt immer der Konkurrenz hinterher, dafür aber mit starken individuellen Ideen und eigenen Titeln. Für Leute, die mit den letzten Nintendo Konsolen weniger anfangen konnten, war ein Grund der Abneigung oft der, dass beispielsweise die Wii oder die Wii U nicht über genügend Fremdcontent verfügt. Also Spiele, die nicht aus dem Hause Nintendo stammen, aber zu den großen Titeln gehören. Das sollte sich mit der Switch ändern und das scheint auch tatsächlich der Fall zu sein. Wie Entwickler Bethesda jetzt angekündigt hat, wird man neben Skyrim noch zwei weitere große Titel auf die Switch bringen.

Bei Skyrim war es bereits mit Ankündigung der Switch klar, dass der große Rollenspiel Titel auch auf Nintendos neuester Konsole ein zu Hause finden wird. Skyrim soll zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein. Daneben hat Bethesda jetzt aber auch Doom und Wolfenstein 2 angekündigt. Doom wird ebenfalls zu Weihnachten erhältlich sein. Das war lange keine Selbstverständlichkeit, da die Switch technisch keinesfalls mit der Konkurrenz mithalten kann. Enthalten sein wird die Solokampagne und auch ein Multiplayer-Modus. Für Freunde von Shootern wird es also ein Fest, wenn man im Besitz einer Switch ist. Wolfenstein 2 soll dann im nächsten Jahr nachfolgen. Schon jetzt ist damit klar, dass Nintendo den Fehler der Vorgängerkonsole nicht noch einmal macht und sich ein großes Spieleangebot aufbauen wird.