18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Bei GameTwist Schiffe versenken online spielen

Charalabos Tsilimekis

Wer kennt es nicht, das berühmte Schiffe versenken, welches sicher jeder schon mal in der ein oder anderen Form gespielt hat. Ein idealer Zeitvertreib in der Schule, denn normalerweise reichen schon zwei Papierbögen und zwei Stifte aus, um eine spannende Partie zu spielen. Kern des Spiels ist es, die gegnerische Schiffsflotte unter Beschuss zu nehmen. Wer als erster den Gegner vollständig versenkt hat, gewinnt das Spiel. Der Clou dabei ist, dass man die gegnerischen Schiffe natürlich nicht sieht. Doch trifft man den Teil eines Schiffes, weiß man ungefähr, wohin man das nächste Mal zielen muss. Vom Reiz und der Idee hat sich an Schiffe versenken nicht viel geändert. Umso interessanter eine Partie Battlefleet online bei GameTwist.

Gespielt wird klassisch mit zwei Spielern. Zunächst muss jeder Spieler seine eigene Flotte auf dem Feld verteilen, dass in Quadranten aufgeteilt ist. Anschließend gilt es abwechselnd zu schießen. Wichtig ist dabei, dass man sich dabei konzentriert. Anhand der eigenen Schiffe kann man die Längen der gegnerischen Schiffe ausmachen. Hat man einen Treffer gelandet, muss man versuchen, das gesamte Schiff zu versenken. Vom Spaßfaktor fühlt sich das Schiffe versenken bei GameTwist genauso an wie auf dem Schulhof.