18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Bei Asterix & Friends wird Jubiläum mit Sproing gefeiert

Chuck Travis Chuck Travis

Beim comic-haften Browsergame Asterix & Friends gibt es einen Grund zum Feiern. Seit einem Jahr befindet sich das Onlinespiel wieder in Obhut von Entwickler Sproing und darüber freut sich das Team so sehr, dass es eine kleine Jubiläumswoche veranstaltet. Es wird Geschenke und reichlich Vorräte geben. Nach zahlreichen Events und Updates dürfen sich die fleißigen Gallier ruhig einmal zurücklehnen und den bisherigen Erfolg genießen. Das Jubiläumsevents findet vom 25. bis 31. Mai 2015 statt.

Gibt es Asterix & Friends nicht schon länger als ein Jahr? Bereits Anfang 2013 startete das Browserspiel in der Closed Beta und wurde damals noch von der Deutschen Telekom betrieben. Der ursprüngliche Entwickler Sproing nahm das Game jedoch am 27. April 2014 in den eigenen Betrieb, nachdem die Deutsche Telekom diverse Spieledienste abgegeben hatte. In wenigen Tagen steht der familienfreundliche Titel seit genau einem Jahr unter gänzlicher Verantwortung von Sproing. Die damalige Entscheidung war sicherlich keine schlechte, denn seit dem haben wir regelmäßige Updates, Wochenend-Events und das tolle Ägypten-Abenteuer präsentiert bekommen. Der Entwickler ist fleißig und verbessert das Gameplay mit den mutigen Galliern stetig.

Was genau erwartet die Spieler in der Jubiläumswoche? Zunächst gibt es an jedem Tag neue Geschenke, welche über einen Geschenkecode gutgeschrieben werden. Den jeweiligen Code findet man täglich bei Facebook oder im Forum. Vom 27. Mai bis 1. Juni soll es zudem das Event “Das große Festmahl” geben. In dieser Zeit wird es auf den Feldern, bei den Wildschweinen und Fischen doppelt so viel Nahrung in doppelt so schnellen Abständen geben. Nahrung ist bekanntlich essentiell, um Aktionen durchzuführen. In diesem Sinne: Guten Hunger und viel Spaß beim Jubiläum in Asterix & Friends!