18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Beeindruckende Zelda Welt mit 3D Drucker erstellt

Charalabos Tsilimekis

Zwar erscheint demnächst mit “Breath of the Wild” ein neuer Teil der Zelda Serie, doch die Wurzeln vergessen Spielefans sicherlich nicht. 1986 erschien das Spiel Legend of Zelda und gilt bis heute als eines der wichtigsten Spiele im Rollenspiele Genre. Jetzt hat ein Fan die Oberwelt des Spiels mit einem 3D Drucker nachgebaut. Interessanterweise hat er sich dazu einen anderen beliebten Titel zunutze gemacht. Mit Minecraft hat er die Welt zunächst nachgebaut und dann mit dem 3D Drucker ausgedruckt. Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen und ist vor allem auch sehr detailliert.

Auf dem Twitter Account von Mike Matei, einem Youtuber und Produzenten kann man Bilder dieser Karte von Hyrule sehen.

https://twitter.com/Mike_Matei/status/810171783118733312

Zelda hat mittlerweile zahlreiche Ableger. Wer Lust hat, kann auch direkt bei uns online Zelda spielen. Fans warten derzeit aber vor allem auch auf den neuen Teil, der für Wii U und Switch erscheinen soll. Die neue Nintendo Konsole hat damit ein mächtiges Zugpferd und das Spiel scheint schöner denn je, ohne dabei aber den typischen Zelda Look vermissen zu lassen. Der neue Titel soll zeitgleich mit der neuen Nintendo Konsole erscheinen. Fans müssen sich also noch bis 2017 gedulden. Bis dahin kann man sich noch am Trailer erfreuen oder sogar schon an Gameplay Videos.