18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Batman ist 75 geworden!

Chuck Travis Chuck Travis

Kaum zu glauben, aber den dunklen Ritter unter den Comic-Helden gibt es bereits seit 75 Jahren. Um genau zu sein, wurde Batman erstmals im Mai 1939 in dem Detectiv Comis #27 von DC Comics gezeigt. Seine eigene Comic-Reihe bekam er ein Jahr später und gehört seit dem zu den ganz großen Helden im DC-Universum. Sein 75. Geburtstag bietet einen Grund mehr, den dunklen Ritter zu feiern und auch ein wenig in Nostalgie zu schwelgen. Wie etwa im MMO bei DC Universe Online.

Während in diversen Comic-Läden in diesem Jahr die eine oder andere Veranstaltung zu Ehren des dunklen Rächers organisiert wird, kann man auch im Gamesbereich dem Batman-Fieber verfallen. Bei dem Online-Rollenspiel DC Universe Online gibt es den originale Batman der damaligen Comics für actionreichen PvP-Schlachten zu kaufen. Heute kleidet sich der Verbrecherjäger zwar ganz in schwarz, doch angefangen hat er in einer dezenten Blaukombination mit gelben Farbakzenten an Gürtel und Logo. Für 150 Legendenabzeichen kann sich jeder Spieler das Abenteuer im Hauptquartier lego-batman3kaufen und zusammen mit dem originalen Batman losziehen.

Noch mehr Gamespaß vom dunklen Super-Helden gibt es in einigen Wochen mit der dritten Lego-Version von Batman. Dieses mal wird es die Spieler in den Weltraum verschlagen. Der letzte Teil der Arkham-Reihe Batman: Arkham Knight wird uns hingegen nächstes Jahr für PC und Konsole präsentiert. Damit ist die Batman-Euphorie jedoch noch nicht zuende. Denn der neueste Kinofilm soll den dunklen Ritter zusammen mit Superman auf die große Leinwand bringen. Der 75. Geburtstag des Superhelden dürfte damit mehr als genug gefeiert und geehrt werden. Möge er uns noch lange erhalten bleiben