18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Wie wäre es mit Mario Skate?

Chuck Charalabos Tsilimekis

Die Super Mario Brothers sind nicht nur die kultigsten Geschwister im Gaming Business, sondern auch noch sehr talentiert. Ihre akrobatischen Fähigkeiten und ihr sportlicher Ehrgeiz haben Mario und Luigi schon weit gebracht. Besonders cool, aber bisher noch nicht realisiert, wäre hingegen die Disziplin Skateboarding. Ein kreativer Kurzfilm auf Youtube bastelt Luigi zumindest kurzzeitig ein Skateboard unter die Füße und das beflügelt die Fantasie etlicher Fans. Eine neue Idee für ein Super Mario Spiel für Nintendo?

Das bekannte Team von CorridorDigital hat sich wieder einmal kreativ ausgetobt und ein neues Video auf dem eigenen Youtube-Kanal veröffentlicht. Bekannt sind sie für Kurzfilme wie The Last Minecart, The Glitch oder Real GTA, welches eine real nachdrehte Szene des Action-Spiels zeigt. Im neuesten Kurzfilm schwingt sich ein realer Luigi auf ein Skateboard und versucht einen neuen Rekord aufzustellen. Luigi und Mario auf Skateboards? Warum ist bisher keiner auf diese Idee gekommen? Immerhin sind die mutigen Super Mario Bros in ziemlich jeder Sportart talentiert. Mit Mario Kart haben sie sich äußerst erfolgreich in den Rennsport begeben, doch auch Sportarten wie Tennis, Baseball, Golf, Tanzen, Fußball, Basketball sowie die olympischen Disziplinen sind für die beiden Klempner und ihre Freunde kein Problem. Skateboarding ist immerhin sehr cool, auch ohne akrobatische Stunts.

Ob sich Nintendo für seine künftigen Titel von solcher Fan-Art inspirieren lässt? Kreative Videos mit Mario und Co. gibt es bei Youtube natürlich etliche, doch selten findet man auch so gut produzierte. Wer das Team von CorridorDigital unterstützen möchte und noch mehr Szenen von Superhelden, Games oder Kultfiguren sehen möchte, der kann auf der Crowdfunding-Plattform Patreon für die Produktion von weiteren Videos spenden. Doch jetzt wird es erst einmal Zeit für eine schnelle Runde Mario Kart!