18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Wer wird Millionär online spielen mit den Sieger Tricks

Charalabos Tsilimekis

Vor kurzem war es wieder soweit: die Sendung Wer wird Millionär? wurde um einen Millionär reicher. Immerhin waren seit dem letzten Millionen Gewinn bereits drei Jahre vergangen und insgesamt ist der Spieler Sebastian Langrock damit der erst achte Teilnehmer, dem dieses Kunststück gelang. Der erste Millionär liegt bereits 13 Jahre zurück. Damals konnte der Historiker und Hochschullehrer Eckhard Freise die Million gewinnen – allerdings noch in Deutscher Mark (Details zu den Millionengewinnern und Millionfragen auf Alles über Wer wird Millionär?).

Seit es diese Sendung gibt, sind auch entsprechende Spiele für PC und Internet nicht weit. Noch heute ist Wer wird Millionär online ein beliebter Zeitvertreib. Denn jeder wollte schon einmal mehr oder weniger wissen, wie gut man selbst bei dem Spiel abschneiden würde. Bekanntlich ist man ja zuhause vor dem Fernseher auf dem Sofa immer etwas schlauer, als wenn man tatsächlich auf dem Stuhl sitzen würde. Doch auch vor dem heimischen Computer ist es alles andere als einfach, sich der Million zu nähern. Der aktuelle Millionen Gewinner Sebastian Langrock brachte seine Poker Erfahrungen mit in das Spiel ein. Und tatsächlich kann das nicht schaden, denn eines ist besonders wichtig: die Ruhe bewahren. Ein Teil der Fragen lässt sich meist durch Herleiten beantworten oder zumindest einkreisen.

Bei Wer wird Millionär online ist allerdings der Nachteil, dass man keinen Moderator gegenüber sitzen hat, dem man möglicherweise die Antworten aus dem Gesicht lesen kann. Die beste Taktik, um bei diesem Spiel oder jedem anderen Online Quiz gut zu sein, ist daher immer noch viel lesen und lernen. Aktuelle Tageszeitungen, Online News oder Wissensbücher. Am Ende ist eben Wissen Macht.