18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Weihnachten | Zeit der Brett- und Kartenspiele

Charalabos Tsilimekis

Das Weihnachtsfest ist die ideale Zeit, um sich im Kreis von vertrauten Menschen der Ruhe hinzugeben. Natürlich keine geräuschlose Ruhe, aber eine schöne Auszeit von Arbeit und sonstigem Stress. Da Weihnachten durchaus mal Zeit besteht und viele Menschen zusammen sind, ist das Fest der Liebe auch gleichsam das Fest der Brett- und Kartenspiele. Und das obwohl Videospiele und Konsolen in den letzten Jahren immer erfolgreicher werden. Denn nicht nur hier tut sich etwas, generell geht es der Spielebranche in diesen Bereichen sehr gut. Menschen spielen eben gerne, auch wenn es wirtschaftlich mal schlechter laufen sollte. Ein gutes Kartenspiel überdauert die Zeiten.


Es gibt natürlich viele Spiele Klassiker, die zu Weihnachten herausgekramt werden. Zum Beispiel wird eine spannende Partie Monopoly gespielt, bei der man sich die Hotels nur so um die Ohren haut. Beliebt sind natürlich die schlichteren Klassiker wie Mensch ärgere dich nicht. Oder man nimmt sich viel Zeit für eine schöne Partie Schach.

Spiele Klassiker und natürlich auch moderne Brett- und Kartenspiele, bieten die perfekte Grundlage, um sich kommunikativ zusammenzusetzen. Dazu ein Glas Wein oder Kakao, ein wenig Musik und das Weihnachtsfest kann kommen. Spiele Klassiker gibt es aber nicht nur auf dem Brett. Genügend Möglichkeiten sind natürlich auch online verfügbar. Mit Backgammon oder Skat kann so mancher Winterabend bei wohliger Wärme in der Wohnung verbracht werden.

In diesem Sinne:

Frohe Weihnachten und ein schönes Fest!