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Valley: Ego-Abenteuer von den Slender-Machern

Chuck Travis Chuck Travis

Das Ego-Adventure Game “Valley” lässt die Spieler in die Natur der Rocky Mountains eintauchen. Eine Wander-Simulation soll der Titel jedoch nicht darstellen, denn dem Spieler wird ein technisiertes Exoskelett a la Avatar zur Verfügung gestellt. Das Indie-Spiel von Blue Isle Studios verbindet Abenteuer mit Erkundung und Entdeckung von Geheimnissen. Dabei spielen Leben und Tod eine zentrale Rolle und haben Auswirkungen auf das Gameplay. Damit verlässt der Entwickler den Hafen rund um den Erfolgshit Slender und bringt sein erstes aufwendiges Game an den Start.

Der Indie Entwickler Blue Isle Studios aus Kanada ist für seinen Erfolgsschocker Slender bekannt geworden. Das simple und äußerst nervenaufreibende Horrorspiel hat die Stärke der Gattung Indie Games gezeigt. Seit dem hat sich der Entwickler an das weitaus ambitioniertere Valley gemacht. Mehr Inhalt, mehr Gameplay, mehr Grafik und mehr Spannung sind zu erwarten. Das First-Person Abenteuerspiel zeichnet sich zudem durch eine interessante Besonderheit aus: die Beeinflussung von Leben und Tod.

Zu Beginn des Spiels findet der Spieler einen L.E.A.F. Suit mit dessen Hilfe er sich nicht nur schneller und agiler durch die Welt von Valley bewegen kann. Dieses Exoskelett hat zudem die Fähigkeit Leben und Tod zu nehmen oder zu geben und passt die Landschaft entsprechend dem Vitalitätszustand des Spielers an. Je öfter dieser im Spiel stirbt, desto verwahrloster wird auch die Umgebung. Alleine in der Wildnis gilt es nun ein Tal in den Rocky Mountains zu erkunden und dessen Gefahren und Geheimnisse zu entdecken. Valley erscheint am 24. August auf Steam, hier gibt es weiter Infos zum Game.