18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Städte der Zukunft – Erstes Addon für Sim City

Charlie T.

Das neue Sim City aus den Häusern Maxis und Electronic Arts blieb nicht von Kritik verschont. Das hatte vor allem mit dem Online Zwang zu tun, was nur eine Sache wäre. Eine andere, dass zum Release das Spielen beinahe unmöglich war. Nun hat sich die ganze Sache etwas beruhigt. Es gibt Fans und es gibt natürlich weiterhin Kritiker. Vor allem gibt es aber Neuigkeiten, die das Spiel betreffen. Es wurde ein erstes Addon angekündigt, das den Spieler in die Zukunft bringen soll. Natürlich nicht mit Zeitreisen, aber schon vom Baustil her. In der Annahme, dass Bauplätze in Zukunft rarer werden, geht es steil nach oben. Das AddonStädte der Zukunft” soll in Zukunftsszenarien vor allem das Bauen von Wolkenkratzern forcieren.

Erste Bilder und ein Trailer wurden bereits veröffentlicht. Und tatsächlich: Das sieht schon sehr nach Zukunft aus. Ab 12.November 2013 soll das gute Stück erhältlich sein. Böse Zungen werden sicherlich den ein oder anderen Kommentar zum Release haben, doch es ist zu erwarten, dass es dieses Mal alles wesentlich geschmeidiger ablaufen wird. Die Server stehen und das Spielen ist möglich. Ganz kritikfrei ist das Addon aber schon jetzt nicht, was aber weniger an dem Addon selbst liegt. Viele Spieler bemängeln den Bauplatz in Sim City, womit jetzt quasi eine Lösung gefunden sein soll. So oder so dürften mit “Städte der Zukunft” ein paar sehr interessante Mega Citys gebaut werden.