18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Skyforge: Kommendes free2play MMO in der Beta

Chuck Travis Chuck Travis

Ein brandneues MMO befindet sich derzeit in der Testphase und mutet sich an, ein ganz großer Titel unter den Online-Rollenspielen zu werden. Das Sci-Fi Spiel Skyforge startet in kürze in die zweite Beta-Phase, welche den Teilnehmern bereits neue Inhalte bieten wird. Wer sich schon registriert hat und vom Glück gesegnet wurde, der findet heute eine Einladung zum Beta-Test in seinem Postfach. Wer von Skyforge jedoch noch nichts gehört hat, der kann das Game zumindest als potentiellen A-Titel im Auge behalten.

Am 25. März 2015 startet die zweite Testphase zu Skyforge und lässt die Spieler der ersten Closed Beta sowie zahlreiche neue in die Welt von Aelion eintauchen. Der moderne Mix aus Sci-Fi und Fantasy sorgt nicht nur für eine abwechslungsreiche und lebendige Welt, sondern auch für interessante Klassen und ein jetzt schon gelobtes Kampfsystem. Zu einer Besonderheit zählt zudem, dass der Spieler jederzeit zwischen den freigespielten Klassen wechseln kann. Insgesamt soll es bei Skyforge 8 Klassen geben, von denen zu Beginn der Paladin, Kyomant und Lichtbinder zur Verfügung stehen. Je weiter der Charakter entwickelt wird, desto mehr Klassen werden freigeschaltet. Bis man alle Klassen zur Auswahl hat, kann es also durchaus mehrere Wochen dauern. Mit welchen Fähigkeiten der jeweilige Spieler am besten zurecht kommt, das kann in diesem Onlinespiel problemlos ausprobiert werden. Man muss sich nicht auf eine bestimmte Klasse zu Spielbeginn festlegen, dies ist der Vorteil des Games. Zudem bieten die verschiedenen Typen auch verschiedene Spielerfahrungen durch diverse Taktiken und Fähigkeiten.

Grafisch kommt Skyforge ebenfalls sehr frisch und modern daher. Die Kartenabschnitte sind sehr abwechslungsreich und teilweise malerisch im Kontrast zu den Future-Elementen gestaltet. Individuelle Freiheit gibt es zudem beim Erstellen des eigenen Charakters. Mit diesem geht es dann Rollenspiel typisch durch diverse Dungeons, PvP-Arenen und schicke Open World Bereiche. Ja, das ganze wird auch noch free to play angeboten. Ein Release Termin ist jedoch noch nicht festgelegt.