18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Schöne Bescherung mit Spiele Klassiker

Charlie T.

Nicht mehr lange und das Warten auf das Weihnachtsfest hat ein Ende. Die Weihnachtsbäume sind gekauft, werden noch fertig geschmückt und der Gedanke ans festliche Essen lässt das Wasser im Munde zusammenlaufen. Warum aber in dieser Zeit an Spiele Klassiker denken, wo doch Weihnachten so dicht vor der Tür steht? Schließlich ist Weihnachten das Fest der Liebe und Familie und nicht der Spiele Klassiker. Das stimmt auch so weit, doch schon immer war es auch so gewesen, dass gerade das Weihnachtsfest sich dafür anbot, ein schönes Spiel verpackt unterm Weihnachtsbaum zu deponieren.

Millionen Jugendliche und Spielbegeisterte haben ihre ersten Spieleklassiker – von Pacman bis hin zu Tomb Raider – zu Weihnachten bekommen und sind die ersten Schritte in einer Joystick gesteuerten Welt unterm glitzernden Weihnachtsbaum gegangen. Nicht selten lag im Geschenkpapier eingepackt ein Atari oder C64 unterm Baum und hat so Millionen Jugendliche, Kinder und jung gebliebene Spieler in den Bann gezogen. So fanden viele der heutigen Spiele Klassiker zum Weihnachtsfest zu ihrem heute festen Status. Immerhin waren dann auch meist Ferien und kalte Winternächte konnten mit Fanta und Salzstangen bewaffnet vor der Heimkonsole überbrückt werden. Die Geburtsstunde vieler Spieler Klassiker, wenn man denn so will.

Und wer weiß schon, welche Spiele sich in diesem Jahr unter dem Weihnachtsbaum tummeln? Schließlich boomt die Spielebranche wie nie zuvor und die Spiele Klassiker der Zukunft sind schon auf dem Vormarsch. In diesem Sinne wünscht euch Gamesbasis ein frohes Weihnachtsfest!