18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Rommé online auf Game Duell spielen

Charlie T.

Das beliebte Kartenspiel Rommé hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Dabei kommt das Spiel aber keinesfalls aus Deutschland oder Frankreich – wie man meinen würde – sondern aus Mexiko. Zumindest ein Vorläufer des heutigen Rommés kommt daher – mit Namen Conquian. Immerhin wurde aber dieses Spiel auch schon mit zwei französischen Blättern zu je 52 Blatt gespielt. Weiter entwickelt hat sich schließlich unter dem Namen Gin Rummy in den USA, von wo aus es schließlich auch den Siegeszug nach Europa antrat. Hier spielt man es beinahe überall gleich, jedoch teilweise mit leicht unterschiedlichen Regeln. So spielen manche das Rauskommen ab 30 Punkten auf der Hand, während andere erst ab 40 rauslegen. Während es in Deutschland Rommé genannt wird, greifen die Österreicher auf den amerkanischen Begriff Rummy zurück und die Französen ihrerseits betiteln das Spiel als Rami.

Gespielt wird auf Game Duell nach den gängigen Regeln. Also mit drei zusätzlichen Jokern pro Kartenblatt und mit dem Ziel alle Karten loszuwerden. Erreichen kann man dies, in dem man Kombinationen sammelt, wobei die Kartenwerte zusammengezählt werden. König, Dame und Bube zählen zehn und das Ass – hinter dem König – als elf Punkte. Kombinieren darf man nun nach Kartenfarben – zum Beispiel 9, 10, Bube, Dame und König in Herz hintereinander legen. Mit vierzig Punkten auf der Hand kann man schließlich seine ersten Karten loswerden.

Beim Game Duell Rommé kann man sich aktuell mit einer Anmeldung 10 € Gratisspielgeld abholen, die man sogleich im Rommé einsetzen kann. Mit über 10 Millionen Spielern findet hier jeder seinen Gegner. Dabei kann man nicht nur nette Partien Rommé spielen, sondern auch echtes Geld gewinnen und nebenbei viele nette Leute kennenlernen.

Neben Rommé kannst du auf Gamesbasis noch viele andere Kartenspiele online spielen. Eine große Auswahl an Skill Games erwartet dich, also einfach mal reinschnuppern und loslegen.