18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Pacman und Adam Sandler gemeinsam auf der Leinwand

Charlie T.

Videospiele Verfilmungen genießen nicht unbedingt den besten Ruf. Nicht ganz grundlos, denn es ist natürlich äußerst schwer, ein Videospiel Prinzip auf die Leinwand zu bringen. Im 2015 erscheinenden Pixels ist das aber gar nicht unbedingt notwendig, denn hier wird sich vor allem der Figuren aus der Videospielgeschichte bedient. Um das kurz zu beschreiben: Adam Sandler und Co. bekommen es mit Donkey Kong und Pacman in Überlebensgröße zu tun. Das klingt natürlich etwas wirr und ist glücklicherweise eine Komödie. Die Handlung ist schnell erzählt: Außerirdische fassen Space Invaders als Kriegserklärung auf und schicken dann große Versionen der Videospielhelden auf die Erde. Ein spannender Kampf beginnt.

Der Film wird einige Stars beinhalten. Doch die wirklichen Stars sind natürlich die Helden aus den Videospielen. Da wäre Pacman, eines der berühmtesten Spiele der Videospielgeschichte überhaupt. Aber auch Donkey Kong wird einen Auftritt bekommen. Auch Space Invaders spielt eine zentrale Rolle, denn die Außerirdischen bekommen von der Erde vor allem die Signale, dass Außerirdische in den Spielen vernichtet werden. Kein guter Anfang also für den ersten Kontakt zwischen Menschen und Aliens. Bei dem Film dürften vor allem Videospielefans auf ihre Kosten kommen. Wer jetzt schon Lust auf die ganzen Klassiker hat, kann diese natürlich hier auf Gamesbasis kostenlos spielen.