18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Neues Design, alte Spiele Klassiker

Charlie T.

Es hat sich nichts geändert und doch erstrahlt es in neuem Glanz. Gamesbasis.com hat einen neuen Anstrich bekommen und den Mantel der Vergangenheit abgelegt. Jetzt gibt es alles ein wenig schlanker und kompakter, doch an den spaßigen Inhalten hat sich nicht viel geändert. Hier dominieren noch immer die alten Spiele Klassiker aus einer längst vergangenen Epoche der Videospiele. Und damit nicht genug: es gibt natürlich auch moderne Flashgames, die einmal in Konkurrenz mit den Klassikern treten, aber eben auch zeigen, dass nicht alleine nur früher alles besser war. Eine breite Palette an Spielen gibt es auf Gamesbasis.com, es lohnt sich immer mal ein Blick, da nach bester Auswahl auch wieder neue Spiele aufgenommen werden.

Spiele Klassiker bei Gamesbasis

Ziel von Gamesbasis ist es nicht möglichst das größte Spiele Portal mit Tausenden von Spielen zu werden, sondern nach Qualität zu gehen. Was nützen viele Flashgames, wenn der Spaßfaktor sich in Grenzen hält oder alles nur Kopien von Kopien von Kopien sind. Nein, dann doch lieber die Videospiele online von damals zocken. Pixelmännchen kämpfen sich mühsam durch Pixelwelten. Beispielsweise bei Pacman. Ein faszinierendes Spiel. Eigentlich ist es so simpel wie dem Baby den Schnuller zu klauen und doch verliert es seinen Reiz auch nach 30 Jahren nicht. Das muss wahre Kunst sein. Natürlich hält es grafisch nicht mit den modernen Spielen mit. Aber wen juckt das schon, bekanntlich trennt man sich ja auch nicht von der Ehefrau, nur weil diese auch alt wird. Es sind eben Spiele wie Pacman, Mario oder auch Boulder Dash, an denen unser Herz hängt. Das muss wahre Liebe sein.