18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Mit Paysafecard Gilden Gewinnspiel zur Gamescom 2013

Charalabos Tsilimekis

Noch bis zum 26.05.2013 hat man Zeit, um an einem tollen Paysafecard Gewinnspiel teilzunehmen. Die Aktion wurde verlängert, sodass man jetzt noch einaml alle Kräfte mobilisieren kann. Zu gewinnen gibt es unter anderem eine Reise zur Gamescom 2013 nach Köln für vier Personen. Und auch wenn es nicht der Hauptpreise werden sollte, dann hat man immernoch Chancen auf 5 mal die Wii U oder 1.000 paysafecard PINs im Wert von 5€. Mit dem Anbieter kann man bei vielen Browsergames Zahlungen durchführen. Ziel ist es, für seine Gilde Punkte zu sammeln. Wer am Ende des Zeitraums die meisten Punkte gesammelt hat, kann gewinnen. Die Auswahl kann man zwischen den verschiedenen Gilden der Superhelden, Bauern, Elfen und Kämpfern treffen.

gildengewinnspiel

Gilden sind das A und O eines guten Browsergames. Die große Stärke von Browserspielen liegt immer noch in der Gemeinschaft. Man spielt nicht für sich alleine, sondern stets mit Tausenden von anderen Mitspielern. Das führt natürlicherweise zu Reiberein, aber auch zu Freundschaften. In Gilden zusammengeschlossen lebt sich das Leben weitaus einfacher. Das gilt vor allem für Strategie Browsergames, denn hier sind vor allem auch Eroberungen und Kämpfe an der Tagesordnung. Doch auch in Weltraum Spielen kann eine Gilde Schutz und Gemeinschaft bieten.

In Fantasy Browsergames und Rollenspielen sind Gilden zwar auch ein enorm wichtiger Faktor, aber hier geht es im Zusammenschluss meist um das gemeinsame Spielen. Bei anderen Spielen wie zum Beispiel Bauernhof Browsergames sind Gilden natürlich nicht ganz so wichtig, da die Spiele noch eher auf das eigene Bauen konzentriert sind und man auch keine Angriffe benachbarter Bauern fürchten muss.