18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Lucasarts Klassiker bei GOG.com

Charalabos Tsilimekis

Wenn der Name Lucasarts fällt, dann denken einige wehmütig zurück. Der Grund ist natürlich einfach, denn Lucasarts ist eine sehr bekannte Spielefirma gewesen, die für zahlreiche Klassiker verantwortlich ist. Seit kurzem gibt es das Unternehmen nicht mehr, dass in den letzten zehn Jahren auch nur noch bedingt gute Spiele liefern konnte. Doch die Klassiker leben weiter. Der bekannte Shop Gog.com, der Spiele ohne Kopierschutz anbietet, hat jetzt einige dieser Klassiker mit ins Programm genommen. Für Kunden ist es gut, da sie sicher sein können, dass die Spiele ohne Kopierschutz laufen, vor allem aber auch auf neueren Systemen, da die Spiele bei GOG noch einmal aufbereitet werden.

Angeboten werden sechs Klassiker, die auch teilweise gleich mit Rabatt eingestellt worden sind oder zum ersten Mal überhaupt in digitaler Form. Beispielsweise Outlaws oder auch das berühmte Zak McKracken and the Alien Mindbenders. Wer ein spannendes Abenteuer erleben will, ist gut mit Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft aufgehoben. Einen echten Klassiker gibt es zudem mit Monkey Island 2. The Dig und LOOM vervollständigen vorerst das Angebot, auch wenn später sicherlich noch weitere Spiele aus dem Hause Lucasarts dazukommen werden.
Wer nach tollen Klassikern sucht, die zudem auch noch kostenlos online gespielt werden können, wird auch hier bei uns fündig.