18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Livestream zum TOR Fallen Empire Gameplay

Charalabos Tsilimekis

Online Rollenspiele gibt es nicht erst seit gestern. Heute gibt es zahlreiche Spiele am Markt, die um die Gunst der Spieler buhlen. Nur wenige schaffen es dabei wirklich, die Spieler bei der Stange zu halten, da es dafür schon gute Argumente braucht. Solche hat auf jeden Fall auch Star Wars The Old Republic zu bieten. Das liegt natürlich auf der einen Seite an der starken Lizenz, denn mit Star Wars im Gepäck kann man erst einmal nicht so viel falsch machen. Zumindest theoretisch. Und so kann man sagen, dass glücklicherweise auch das Gameplay und die Story bei diesem Spiel stimmt und man gerade auch mit Freunden jede Menge Spaß haben kann. Auch für Free2Play Spieler gibt es jede Menge Abenteuer, ohne dass man dafür einen Cent bezahlen muss. Ein wichtiger Faktor für die aktuellen Erfolg: die permanten Updates, mit denen die Spieler immer wieder neue Abenteuer erleben können.

Für Herbst ist das große Update Fallen Empire angekündigt, das die Spieler in eine ganz neue spannende Geschichte schicken wird. Darauf freuen sich die Spieler natürlich sehr und wer jetzt schon einen ersten Blick aufs Gameplay werfen will, der sollte am 26. August 2015 Twitch einschalten und auf den offiziellen Star Wars The Old Republic Kanal gehen. Dort werden erste Bilder des Gameplays gezeigt und man darf durchaus gespannt sein, denn diese Erweiterung scheint es wirklich in sich zu haben. Natürlich muss man aber gar nicht so lange warten, auch schon vorher kann man damit beginnen The Old Republic kostenlos zu spielen.