18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Kurs auf den WM Titel | Formel 1 online spielen

Charalabos Tsilimekis

In der aktuellen Formel 1 Saison kommt es zum Duell. Sebastian Vettel und Fernando Alonso fahren um den Weltmeistertitel, den beide bereits zweimal gewinnen konnten. Nach seinem Sieg in Südkorea liegt Vettel nun mit sechs Punkten vor dem Spanier. Es scheint ein Saisonfinale höchster Spannung zu werden. Und Autorennen waren auch schon immer ein Thema für Videospiele, schon lange bevor Michael Schumacher seinen ersten Titel gewann. Schon wenige Bits und Bytes haben ausgereicht, damit es spannend auf der Strecke wird. Man erinnere sich beispielsweise an Titel wie Buggy Boy auf dem C64 oder auch Pitstop, bei dem schon ein gutes Formel 1 Feeling aufkam.

Und tatsächlich können auch noch diese alten Schinken aus den achtziger Jahren heute überzeugen, wenn man sich zu zweit ein Duell bietet. Mit der Zeit wurde aber nicht nur die Grafik besser, sondern auch die Geschwindigkeit, was natürlich gerade bei einem Rennspiel ein wichtiger Faktor ist. In unserem Formel 1 Spiel kann man sofort loslegen und ein paar Rennen wagen. Mit der Zeit kann man nicht nur das Auto verbessern, sondern auch auf verschiedenen Strecken fahren. Dem Weltmeistertitel entgegen. Sicher kein Vergleich zu Software Titeln, doch als Browserspiel eine echte Wucht.