18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Kostenloses Weihnachtsspiel 2017 auf Gamebasis

Charlie T.

Die kalte Jahreszeit hat begonnen, das Weihnachtsfest steht kurz bevor. Da bieten sich natürlich auch einige tolle Gelegenheiten, um es sich mal so richtig vor dem Computer gemütlich zu machen und einfach nur zu spielen. An Möglichkeiten mangelt es natürlich nicht, vor allem auch hier kostenlos auf der Gamebasis. Aber gerade in der Adventszeit sind auch ein paar Weihnachtstitel besonders interessant, mit denen man sozusagen auf spielerische Art in festliche Stimmung kommen kann. Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen besonderen Titel, der hier kostenlos gespielt werden kann. Dieses Mal handelt es sich um das Spiel “Snowball Christmax World”, in dem man mit einer sehr süßen Katze durch eine weihnachtliche Schneelandschaft hüpft. Übrigens können auch noch die Titel der vorherigen Jahre gespielt werden.

Mit Snowball durch die Levels hüpfen

Snowball ist nicht nur ein Schneeball, sondern auch der Name der Katze in diesem gleichnamigen Spiel. Übrigens in England kein ganz ungewöhnlicher Name für seinen kleinen Stubentiger. Das Spiel findet in eienr winterlichen Landschaft statt, die aus verschiedenen Ebenen besteht. Es ist im Grunde ein klassischse Jump N´ Run, bei dem man versuchen muss, sich durch das Level zu manovrieren. Gespielt werden kann mit Tastatur oder auch mit der Maus. Gesucht wird in jedem Level ein rotes Tor, das den Ausgang markiert. Dafür muss Snowball einen Schlüssel einsammeln und kann dann in das nächste Level gehen. Ein einfaches Spiel für zwischendurch, dass aber viel Spaß machen kann und mit der Zeit auch durchaus anspruchsvoll wird.

Weitere Weihnachtsspiele auf Gamesbasis

Bereits seit 2008 gibt es immer wieder in jedem Jahr ein neues Weihnachtsspiel, das wir hier vorstellen und das kostenlos gespielt werden kann. 2008 war das zum Beispiel “Weihnachtsmann werfen”. Interessant war auch 2012 “Mahjongg” in der Weihnachtsedition. Ordentlich Gas muss man als Spieler in “60 Seconds Santa Run” geben, das 2013 auf Gamesbasis veröffentlicht wurde. Ein Jahr später kam dann noch der zweite Teil hinzu. Wer alle Spiele sucht, wird unter Snowball Christmax World fündig.