18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Jump N´ Run Crossover zwischen Dragon Ball Z und Mario

Charlie T.

Jump N´ Run Spiele haben eine lange Tradition und ein Name darf da in dieser Reihe auf gar keinen Fall fehlen: Mario. Dieser konnten den achtziger Jahren große Erfolge feiern, die dann aber mit dem SNES noch einmal übertroffen wurden. Einerseits mit Super Mario World, aber auch mit den Nachfolger Yoshis Island, das heute als eines der besten Jump N´ Run Spiele überhaupt zählt. Und beides kommt aus Japan. Und noch etwas kommt aus Japan: Die sehr erfolgreiche Manga Serie Dragon Ball, die auch als Anime Dragon Ball Z große Erfolge feiern konnte. Wie passt das zusammen in einen Artikel? Wenn es ein Spiel gibt, in dem beides vermischt wird. So geschehen im Crossover Spiel Dragonball RPG.

Es fängt als Dragon Ball Spiel an, doch schon im nächsten Moment befindet sich der Spieler in einer Welt, die ihm als Nintendo Spieler bekannt vorkommen dürfte. Denn die Hauptfigur Son-Goku wird direkt in das Leveldesign von Yoshis Island geworfen. Und das funktioniert erstaunlich gut. Die Figur macht dann auch typische Kampfkünste, mit denen die Gegner aus dem Weg geräumt werden können. Gespielt werden kann das Spiel kostenlos und noch dazu bequem an der Tastatur. Da lässt sich auch mal zwischendurch ein Level in der Mittagspause spielen. Und es zeigt sich, dass Kreativität auch manchmal darin besteht, einfach zwei bestehende Dinge zu vermischen. Wer also ein Faible für beide Universen hat, wird mit diesem Spiel eine Menge Spaß haben können.

Nun aber genug geredet, ab zum Spiel, und das findet Ihr unter diesem Link.

Wer doch lieber bei der orginal Version von Super Mario Bros bleiben möchte, findet dazu bei uns die passenden Spielen