18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Julfest bei Herr der Ringe Online

Charalabos Tsilimekis

In der Welt von Mittelerde feiert man gerne. Dort sind Volksfeste noch an der Tagesordnung, wenn vielleicht auch nicht bei den Orks. Spieler von Herr der Ringe Online können mehrmals im Jahr mitfeiern und dabei einige Vorteile genießen. Und aktuell steht das Julfest auf dem Programm, das dazu einlädt, dass man mal den ein oder anderen Blick ins Spiel wirft. Das kann man übrigens kostenlos spielen. Zumindest ist es Free2Play, sodass man den Einstieg ohne jede Kosten hat und im Grunde so lange spielen kann, wie man möchte. Für neuere Inhalte braucht es dann aber von Zeit zu Zeit die Erweiterungen, die in regelmäßigen Abständen für das Spiel erscheinen und es lebendig halten.

Das aktuelle Julfest hat am 18. Dezember 2015 begonnen, geht aber noch bis zum 10. Januar 2016. Also reichlich Gelegenheit für die Spieler auszukundschaften, was es dort alles zu entdecken gibt. Auch ist noch genügend Zeit sich das Spiel kostenlos herunterzuladen und mit dem Spielen zu beginnen. Man kann in die Rollen von Elben, Zwergen, Menschen und Hobbits schlüpfen.
Das Julfest wird vor allem in Winterheim stattfinden, dort warten Aktivitäten und Aufgaben auf die Spieler. Zu verdienen gibt es dort unter anderem auch ein neues Ross der Winterwinde. Abstecher kann man beispielsweise zum Theater machen, wo Aufführungen stattfinden werden. Eine Schnellballschlacht dürfte ebenfalls für viel Spaß sorgen. Das und noch viel mehr jetzt in Herr der Ringe online.