18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Highscorejagd mit Santa – Weihnachtsspiele für zwischendurch

Charalabos Tsilimekis

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür, draußen ist es kalt, die Kekse sind frisch gebacken und es duftet nach Nadelwald. Die Adventszeit ist doch immer wieder schön, sofern man sich nicht unbedingt vom Stress mitreißen lässt. Wer es gemütlich angeht oder sich zumindest dann und wann auch mal eine ruhige Minute gönnt, der kann den Dezember in vollen Zügen genießen. Für zwischendurch kann man sich auch mit weihnachtlichen Spielen erfreuen, bei denen man den ein oder anderen Highscore knacken kann. Ob in der Mittagspause im Büro oder abends gemütlich bei einer Tasse Tee. Auf Gamebasis haben wir eine ganze Reihe toller Weihnachtsspiele, mit denen der Spaß nicht zu kurz kommen wird.

mahjongchristmasSo etwa auch das Spiel dieses Jahres, Christmas Furious, bei dem man den Schlitten des Weihnachtsmanns steuern muss, mitsamt Rentieren. Toll an diesem Spiel ist, dass auch bequem am Tablet oder dem Handy gespielt werden kann. Die Highscorejagd kann also beginnen.
Wer es wesentlich ruhiger und klassischer mag, kann sich an einer Runde weihnachtlichem Mahjongg ausprobieren. Die Regeln sind gleich, doch die Motive haben sich geändert. Ziel ist es den gesamten Steinhaufen abzubauen. Hat man zwei gleiche und freie Steine gefunden, kann man sie beide vom Brett entfernen. Hier liegt vor allem auch in der Ruhe die Kraft.

santarun2Wie es der Name schon sagt, hat man in 60 Seconds – Santa Run 2 nicht viel Zeit. Hier muss man sich sputen, damit auch alle ihre Geschenke bekommen können. Wie auch in allen anderen Dingen des Lebens gilt hier, dass Übung den Meister macht. Nach wenigen Runden hat man den Dreh raus und kann sich daran machen, immer besser zu werden. Mit den Pfeiltasten wird Santa gesteuert, allerdings sollte man sich dabei nicht allzu viel Zeit nehmen oder Fehler erlauben. Dazu gibt es auch noch eine erste Version des Spiels, 60 Seconds – Santa Run, auch hier steht der Spielspaß bei kurzer Rundendauer im Vordergrund.