18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Game Royale 2 – Fortsetzung des Point n Click mit Jan Böhmermann

Chuck Travis

Die Macher von Neo Magazin Royale haben vor einem Jahr mit der Spiele App “Game Royale: Jäger der verlorenen Glatze” einen kleinen und offenbar erfolgreichen Abstecher in die Gaming Welt gemacht. Das Retro Adventure rund um Moderator Jan Böhmermann geht diesen Dezember in die zweite Runde und entführt die Spieler von den Geschehnissen im ZDF Studio nun auf eine einsame Insel. Mit Game Royale 2: The Secret of Jannis Island wurde das pixelige Point n Click Adventure sogar noch ein wenig aufgebessert im Gameplay und glänzt noch immer an zahlreichen Böhmermann-Wortwitzen.

“The Secret of Jannis Island” beginnt dort, wo der erste Teil des Retro Spiels aufgehört hat. Spoiler wird es an dieser Stelle jedoch nicht geben. Die Geschichte beginnt auf einer einsamen Südseeinsel und einem schrecklich durstigen und hungrigen Jan Böhmermann. Einige Charaktere der Neo Magazin Royale Sendung werden auch im zweiten Teil auftauchen und für Anspielungen auf die Medien, die politische Lage, die Sendung und das Game Genre sorgen. Ja, die Anlehnung an den Klassiker Monkey Island ist nicht zu verkennen und somit ist das Spiel ein “Muss” für Nostalgiker und Böhmermann-Fans zugleich. Vertont mit stimmungsvoller Musik und den echten Protagonisten macht die Erkundung der Insel besonders viel Spaß.

Schon jetzt ist Game Royale 2 kostenlos als Browserversion spielbar. Als App kommt das Spiel am 22. Dezember in die jeweiligen Stores. Folgende Plattformen werden dabei bedient: Windows 7 und höher, Mac OSX 10.8 und höher, iOS 8.3 und höher, Android 5 und höher. Hier geht es zum Browsergame.