18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Erster Teaser für Morrowind in Beyond Skyrim

Charalabos Tsilimekis

2011 ist der bisher letzte Teil der Elders Scrolls Reihe erschienen, wenn man mal vom Online Rollenspiel Ableger absehen möchte. Obwohl das Spiel schon so viele Jahre auf dem Buckel hat, erfreut es sich heute nach wie vor ganz großer Beliebtheit. Das hat im Prinzip zwei Gründe. Einer davon ist, dass das Spiel einfach ein verdammt gutes Spiel ist, das auch heute noch perfekt funktioniert und die Spieler in den Bann zieht. Auf der anderen Seite lebt Skyrim aber auch von seinen Modifikationen, die von fleißigen Moddern erstellt werden. Dabei handelt es sich um Erweiterungen, die das Spiel auf beliebige Weise erweitern. Manchmal geht es dabei nur um eine neue Rüstung, in anderen Fällen werden ganz neue Gebiete und Storylines hinzugefügt.

Die große Beliebtheit von Morrowind

Mit der neuen Modifikation von Beyond Skyrim wird zwar auch ein neues Gebiet eingeführt, aber eigentlich handelt es sich dabei um eine sehr bekannte Region. Die Rede ist von Morrowind, das der Spieler 2003 im dritten Elders Scrolls Teil bereisen konnte. Das Spiel gilt heute als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten, ist aber natürlich auch in die Jahre gekommen. Mit Beyond Skyrim: Morrowind wird es dem Spieler ermöglicht, in Skyrim auch die Welt von Morrowind zu bereisen. Dazu ist jetzt ein erster Teaser erschienen, der das altbekannte Gebiet in hübscher neuer Grafik zeigt. Für Besitzer von Skyrim sind das gute Neuigkeiten, da die neuen Inhalte komplett kostenlos sein werden.

Bereits jetzt nach Bruma reisen

Noch müssen sich Fans ein bisschen gedulden, da eben erst der erste Teaser veröffentlicht worden ist. Aber wer schon Lust auf eine Reise in altbekannte Gebiete in Skyrim hat, kann auch schon die vorherige Modifikation Beyond Skyrim: Bruma herunterladen. Damit geht es in das Gebiet, das Spieler bereits aus dem vierten Teil der Elders Scrolls Reihe – Oblivion – kennen. Ohne extra Ladezeit kann der Spieler in Skyrim starten und ins Gebiet Bruma gehen, das direkt an Himmelsrand angrenzt. Dort wartet nicht nur ein Spaziergang in einem hübschen Gebiet, sondern auch zahlreiche neue Quests, die sogar vertont sind. Da der sechste Teil der Elders Scrolls Reihe wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lässt, ist das ideal, um noch viel Spaß mit dem eigentlichen Spiel Skyrim zu haben.