18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Erste Szenen aus Rise of the Tomb Raider

Charalabos Tsilimekis

Im Jahr 2013 hat man sich an einen Neustart für Tomb Raider gewagt. Der Look wurde geändert, der Realismus erhöht und herauskam ein sehr eindrucksvolles Spiel, das grafisch und vom Gameplay überzeugen konnte. Daran will man natürlich anknüpfen und der neue Titel ist bereits in Arbeit. Rise of the Tomb Raider wird die Abenteuer der noch sehr jungen Lara Croft in eine neue Runde führen. Xbox One Spieler dürfen sich schon darauf freuen, dass Ende 2015 der Titel für die Konsole herauskommen soll. PC und Playstation Spieler müssen noch bis Anfang 2016 warten. Gänzlich zufällig ist das nicht. Laut Microsoft möchte man einen exklusiven Titel für die Xbox One haben, so wie es die Uncharted Reihe für die Playstation ist.

Im neuen Spiel wird es zunächst darum gehen, dass Lara Croft die Ereignisse verarbeiten muss, die im Spiel von 2013 geschehen. Doch viel Zeit zum Ausruhen wird sie nicht haben und alsbald schon wieder in dreckigen Gräbern wühlen müssen. Der zweite Teil soll Lara Croft auch näher an die ikonenhaften Figur bringen, die sie nun einmal in der Spielewelt ist. Die harten Zeiten haben sie stärker gemacht. Mittlerweile gibt es auch schon Bildmaterial aus dem neuen Teil, der sicherlich eine gute Mischung aus Action und Rätseln beinhalten wird.

Lust auf Lara Croft? Hier Tomb Raider Puzzle spielen.