18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Delta Rising Trailer – Erweiterung zu Star Trek Online

Charalabos Tsilimekis

Der Name zeigt es bereits, wohin die Reise gehen wird. Zumindest wenn man sich ein wenig im Star Trek Universum auskennt. Mit dem vierten griechischen Buchstaben Delta kann so einiges gemeint sein, doch speziell bei Star Trek wird damit der vierte große Quadrant der Galaxie bezeichnet. Bekannt wurde dieser Raum durch die Serie Star Trek Voyager, in der das gleichnamige Schiff in diesen Quadranten gespült wurde und daraufhin den langen Weg zurück nehmen musste, der trotz der Lichtgeschwindigkeit viele Jahrzehnte dauern würde. Jetzt können auch die Spieler vom kostenlosen MMORPG Star Trek Online einen Blick dorthin werfen, denn mit dem Update Delta Rising wird es genau dorthin gehen. Bis jetzt gibt es eigentlich nicht viel mehr als den Trailer, aber der hat es bereits hin sich und macht Lust auf mehr.

Auf der Seite von Publisher Arc kann man bereits einen kurzen Einblick in die genaue Story gewinnen. Ein neuer Konflikt entsteht im Delta Quadranten, der nur von den vereinten Kräften gelöst werden kann. Das Setting spielt 32 Jahre nach den Ereignissen der Serie Star Trek Voyager. Da der Weg aber normalerweise zu lang sein würde, gibt es ein Tor, durch das man in diesen Bereich fliegen kann. Mit dabei sein werden auch Crewmitglieder der Voyager und vor allem dürfen sich Spieler auch auf spannende Raumschlachten freuen. Der Trailer macht bereits ordentlich Appetit.