18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Besondere Angebote in den Herbstsales von Steam

Charalabos Tsilimekis

Was ist eigentlich genau mit dem Black Friday gemeint? Direkt übersetzt ist natürlich die Rede vom schwarzen Freitag, allerdings ist der nicht mit dem Schwarzen Freitag von 1929 zu verwechseln, der im Englischen meist auch als Black Thursday bezeichnet wird. Der Black Friday bezeichnet aber den Freitag nach Thanksgiving, mit dem traditionell die Weihnachtseinkaufsaison eingeläutet wird. Und da lassen es sich viele Händler nicht nehmen, einige besondere Angebote im Programm zu haben. Das gilt auch für Steam, allerdings ist es hier ohnehin die Herbstaktion, die noch bis zum 29. November 2016 läuft. Zeit für einige gute Schnäppchen, schließlich ist das Ende des Jahres auch immer eine gute Zeit für Videospiele.

Wer beispielsweise Rollenspiele mag, gute Grafiken und sich auch noch mit der Welt von Mittelerde anfreunden kann, für den dürfte Shadow of Mordor etwas sein. Das 2014 erschienene Spiel konnte Kritiker begeistert und ist derzeit für unter 10€ auf Steam zu haben. Ebenfalls ein sehr beliebtes Spiel ist Rainbow Six Siege, das sein einem Jahr am Markt ist und schon viele Fans dazu gewonnen hat. Hierbei geht es um Einsätze, die man im Team spielen muss. Ohne Taktik geht es jedoch nicht, es ist also alles andere als nur ein einfacher Shooter, bei dem man möglichst schnell schießen muss. Wer es klassisch mag, findet hier auch zahlreiche Spiele aus dem Worms Universum. Ebenfalls ideal dafür, um mit Freunden oder der Familie ein paar schöne Stunden zu spielen.