18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Avengers gegen Thanos: Endgame Event in Fortnite

Charlie T.

Wer Superhelden Filme mag, wird in diesen Tagen jede Menge Spaß haben können. In den Kinos ist Avengers Endgame angelaufen. Es ist das große Finale einer über zehn Jahre andauernden Reise des Marvel Cinematic Universe, in der es noch einmal um alles gehen wird. Zwar wird es auch danach noch mit Marvel weitergehen, aber eben nicht mehr ganz auf den gewohnten Pfaden, die die Helden Iron Man, Captain America, Hulk und Co. in der letzten Dekade gegangen sind. Schon im letzten Avengers Film “Infinity War” traten die Helden gegen Thanos an, der auch schon in den Jahren zuvor immer wieder seine Finger im Spiel hatte. Dieser letzte Film endete fulminant und die Spannung dürfte bei den Fans kaum höher sein. Avengers Endgame ist aber nicht nur im Kino zu finden. Passend zum Kinostart ist ein neues Event in Fortnite gestartet.

Endgame Event mit Update 8.50

Am Donnerstag, dem 25. April 2019, wurde das Update 8.50 für Fortnite eingespielt und damit auch das Avengers Endgame Event gestartet. Der Inhalt des Events erinnert an die filmische Vorlage. Thanos hat seine Chitauri Krieger dabei und hat es auf die sechs Infinity Steine abgesehen. Die Spieler müssen versuchen, die Steine vor Thanos zu finden. Wurde ein Team eliminiert, gibt es einen Respawn. Das geht so lange, bis eine der beiden Seiten alle Steine gefunden hat. Nicht nur Thanos und die Infinity Steine sind mit dabei, sondern auch die Helden bzw. deren Fähigkeiten. Abgesehen davon gibt es aktuell aber auch im Item Shop immer wieder verschiedene Avengers Skins zu kaufen. Insofern gibt es viel zu entdecken.

Fortnite bald zwei Jahre alt

Fortnite ist aktuell eines der beliebtesten Spiele am Markt. Vieles hat sich in dem Spiel schon getan, das allerdings noch nicht einmal zwei Jahre alt ist. Die Erstveröffentlichung war am 25. Juli 2017. Spieler der ersten Stunde wissen, dass sich seitdem sehr viel getan hat. Das Spiel verläuft in einzelnen Staffeln. Mit jeder Staffel gibt es große Veränderungen auf der Karte. Zuletzt beispielsweise ist zu Beginn von Staffel 8 ein großer Vulkan auf der Karte erschienen. Das Spiel war ursprünglich als Koop-Spiel gedacht, in dem Zombies getötet werden müssen. Schnell wurde es aber zu einem Battle-Royale Shooter umgewandelt. Das bedeutet, dass Spieler auf der Karte landen und am Ende derjenige oder das Team gewinnt, das als letztes überlebt. Das sorgt für jede Menge Spannung, zumal mit der Zeit ein großer Sturm dafür sorgt, dass der Spielbereich immer kleiner wird. Staffel 9 wird voraussichtlich Mitte Mai 2019 beginnen.