18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Ausblick auf Siedler Online Halloween Special 2014

Charalabos Tsilimekis

Im nächsten Monat ist schon wieder Halloween und das wissen vor allem die Spieler von Siedler Online. Denn dort findet jährlich ein Special zum Fest statt, das sich auch nicht nur auf einen Tag beschränkt. Spieler können sich auf einige Specials freuen, die das Spielen noch schöner machen werden und auch langfristig ihren Reiz haben. Jetzt gibt es bereits einen ersten Ausblick darauf, was es bei Siedler Online zu Halloween geben wird.

Einmal mehr wird es eine Event-Ressource geben, in diesem Fall sind es natürlich wieder Kürbisse. Diese Ressourcen gibt es immer wieder, beispielsweise auch Eier zu Ostern oder Bälle zu einer Fußball WM. Damit können während des Events Gegenstände erworben werden. Kürbisse können auf verschiedene Arten gesammelt werden, unter anderem gibt es sie auch als Belohnungen für Abenteuer.

Auch Golems wird es geben. Das sind große Steinriesen, die sehr beeindruckend in der süßen Siedler Welt wirken können. Das online Strategiespiel weiß damit auch noch ein paar Jahre nach dem Release die Spieler bei der Stange zu halten, was nicht selbstverständlich ist. Damit ist das Spiel auch noch immer perfekt, wer Siedler oder Aufbaustrategie mag. Zudem ist es Free2Play. Die bezahlbaren Inhalte des Spiels sind immer nur optional.
Mit speziellen Buffs können Kürbis-Felder noch besser gemacht werden, sodass sie für kurze Zeit höhere Erträge liefern. Zwei Buffs werden Süßes und Saures heißen. Zudem werden die Mühle und die Bäckerei auf Stufe 6 geupdated werden können. Und mit der Fisch Farm kommt sogar ein neues Gebäude dazu.