18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Agents of Yesterday: Jubiläums Erweiterung für Star Trek Online

Charalabos Tsilimekis

Für Fans des Star Trek Universums sind die Zeiten derzeit gar nicht so schlecht, zumindest wenn man eine gewisse Flexibilität zu modernen Interpretationen hat. Nicht nur feiert Star Trek derzeti das 50. jährige Jubiläum, sondern derzeit erscheint auch mit Star Trek Beyond der 13. Kinofilm, der einmal mehr die Abenteuer von Kirk, Spock und Co. zeigt, wenn auch mit den neuen Darstellern. Zudem arbeitet CBS derzeit an einer neuen Serie, die 2017 erscheinen soll. Und wenn das noch nicht genug ist, dann dürfen sich Freunde der gepflegten Rollenspiele Unterhaltung auf die Erweiterung Agents of Yesterday freuen, die es jetzt für Star Trek Online gibt. Das Besondere an dieser Erweiterung ist, dass man ein bisschen zeitreisen darf und ein Star Trek erleben darf, wie es eben noch vor fünfzig Jahren ausgesehen hat.

Das Design des neuen Abenteuers ist ganz klassisch wie in den 60er Jahren. Dabei kann man sich einen neuen Captain erstellen, wie es schon Kirk in der Originalserie Raumschiff Enterprise gewesen ist. Die Reise geht durch das 23. Jahrhundert, wobei es auch einige Rätsel zu lösen geben wird. Auch kann man natürlich mit bestehenden Charakteren spielen, auch dafür gibt es fünf neue Episoden. Die Besonderheit im Original: Walter Koenig spricht seine Rolle als Chekov. Das ist für Fans natürlich etwas ganz besonderes. Es zeigt sich auch, dass Star Trek Online vielleicht nicht die größten Spielerzahlen hat, aber regelmäßig arbeiten die Entwickler am Titel weiter und machen es so immer wieder spannend. Das Online Rollenspiel ist übrigens Free2Play. Jetzt Star Trek Online spielen.