games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

High Noon – Das große Game Duell im Büro


13. Februar 2015 / gabriel
High Noon - die besten Duell Games

Punkt Zwölf Uhr! Die Sonne brennt unerbittlich und die Schwüle ist kaum auszuhalten. Die Erzfeinde treten einander gegenüber, blicken sich tief in die Augen. Wer drückt schneller? Wer macht einen Fehler? Nur einer kann dieses Duell gewinnen…Dieses bekannte Szenario spielt sich aber nicht in einem Western ab, sondern im Büro. Die Kontrahenten sind keine Cowboys, Gringos, Renegarden oder Desperados sondern Buchhalter, Controller, Manager und ihr Duell tragen die Kollegen in der Mittagspause oder beim Kaffee auf dem Bildschirm aus. Der Instinkt, sich zu messen, sich bis auf’s Äusserste zu bekämpfen, herauszufinden, wer der bessere ist, diesen Instinkt wollen nicht nur Sportler ausleben sondern auch normale Menschen, die als Kanal dafür die Mittagspause für ein Game Duell nutzen.

GamesBasis hat als Spezialist für Spiele für zwischendurch hier für Sie die besten Duell Games zusammengestellt, wo Sie ihrem nervigen Kollegen oder gar ihrem Chef zeigen können, wer der wahre Meister ist.

Tiny Guns:
Tiny Guns

Dieses Spiel ist ein klassischer Western Show Down! In typischer Westernkulisse und in netter Pixelgrafik werden hier die Duell ausgetragen, wobei die Spielregeln individuell auch angepasst werden können.

Autorennen:
Autorennen

Wer ist schneller? Kaum etwas scheint so in Genen verankert zu sein, als die Lust auf Autorennen. Was auf der Straße aber einfach zu gefährlich ist, kann am Computer hemmungslos ausgelebt werden.

Bomberman:
Bomberman

Der Klassiker unter den Duell Spielen. Tarnen und Täuschen, eine schnelle Reaktion und ein Killerinstinkt sind Vorraussetzung, um als Sieger das Labyrinth zu verlassen.

Fussball:
Sexy Football

Für die Sportlichen: Das Spiel selbst braucht man nicht extra zu erklären. Gespielt wird 5 gegen 5. Als besonderen Reiz hat man in dieses Spiel auch das ewige Duell Männer gegen Frauen hineingepackt.

Sports Heads Football:
Sports Heads Football

Nochmals Fussball, aber diesmal geht es Mann gegen Mann. Bei diesem Spiel ist Köpfchen gefragt. Im Einspielermodus können Sie es damit gar bis zum Weltmeister bringen.

Alle diese Spiele werden auf einem Computer gegeneinander gespielt. Eine Installation oder Login sind nicht erforderlich und alle Spiele sind nach spätestens fünf Minuten auch schon wieder vorbei (es sei denn es folgt eine Revanche, und noch eine,…). Und auch wenn es in der Einleitung oberhalb etwas martialisch geklungen hat, in Wirklichkeit sind diese Spiele extrem sozial, denn sie führen zwei Menschen zusammen, die sich zusammensetzen müssen, um miteinander zu spielen. Zusammen ist man weniger allein, das gilt besonders für die Arbeitswelt von heute. Ein Konkurrenzkampf kann in vernünftige Bahnen gelenkt werden und die Kommunikation wird durch die klene Auflockerung zwischendurch gefördert.

Daher viel besser und auch gesunder: Statt einer Rauchpause am Gang oder Klo, eine Spielpause im Büro des Kollegen.

Für richtige Gamer gibt es übrigens eigene Skill Game Platformen. Die besten heissen GameDuell, Skill 7, Stargames und M2P Games. Diese sind aber dann eher für den Feierabend geeignet. Dort kann man sich dann tatsächlich mit den besten messen und dabei auch noch den einen oder anderen Euro gewinnen.







Schlagwörter: , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern