18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Herr der Ringe Online – Ausblick auf 2016

Charlie T.

Nach Tolkien ist Mittelerde eigentlich schon viele Jahrtausende alt und wir leben in der Zukunft von Aragorn und Co. Mit Herr der Ringe Online können sich Spieler aber selbst in die Welt des damaligen Mittelerdes begeben und dort spannende Abenteuer erleben. Große Kämpfe und interessante Geschichten warten darauf, entdeckt zu werden. Einige Jahre hat das Spiel schon auf dem Buckel, wird aber nicht langweilig, da immer neue Geschichten und Abenteuer eingebaut werden. Für Fans von Mittelerde ein regelrechter Schatz an Möglichkeiten. Das letzte Jahr ist kaum verklungen, da kann man auch schon einen Blick auf 2016 werfen. Online hat sich Athena „Vyvyanne“ Peters, Produzentin des Spiels, einen Brief an die Fans geschrieben.

Vor allem werden Umzugspläne, die schon 2015 anstanden, im neuen Jahr durchgeführt. Es geht um einen Umzug des Datencenters, da die Macher ihre Systeme auf 64-Bit umstellen. Daraus resultieren wird auch ein neues Chatsystem. Inhaltlich kann man sich auf mehr Material aus Herr der Ringe freuen, denn mit den Rohirrim geht es auf das Schlachtfeld des Pelennor. Außerdem gilt es auch zum Schwarzen Tor zu ziehen. Bei der Stufe können fortgeschrittene Spieler Stufe 105 anvisieren. Der Schlachtzug auf dem Pelennor kann bis zu 12 Personen beinhalten. Mit neuen Oberflächenelementen wird das Katalogisieren der Sammlung einfacher werden. Abgesehen davon wird es natürlich auch den ein oder anderen Patch geben, um Kleinigkeiten ausbügeln zu können.