18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Vorschau auf die E3 2011

Charalabos Tsilimekis

Vom 07. bis zum 09. Juni wird im Los Angeles Convention Center die E3 2011 stattfinden. Ein Großereignis, auf das sich Gamer auf der ganzen Welt freuen, selbst wenn sie nicht direkt vor Ort sein können. Zwar gibt es auch andere große Spielemessen – auch in Deutschland – doch die E3 ist der Inbegriff von Neuankündigungen und Überraschungen. Wenn ein Publisher und Spielehersteller auf sein neues Werk aufmerksam machen will, dann nutzt er hierfür die E3 als Spieleplattform. Alleine dadurch stehen schon einige tausend Verkaufe im Nachhinein fest.

Auch in diesem Jahr wird es einige neue Spiele geben, die es in sich haben werden. Welche das genau sein werden, darauf werfen wir einen Blick. Viele Spielehersteller haben bereits ihre Titel angekündigt, doch ab und an verbergen sich auch noch Überraschungen. Vor allem Fortsetzungen stehen wieder einmal auf dem Plan, natürlich mit noch besserer Grafik, noch mehr Möglichkeiten und sowieso wird alles größer, lauter und schneller. GTA 5, Call of Duty: Modern Warfare 3 oder Doom 4 sind nur drei Titel, die ihren großen Auftritt auf der E3 Los Angeles haben werden.

Aber nicht nur Spiele werden im Fokus der Besucher stehen, denn die E3 eignet sich auch perfekt, um noch größere Katzen aus dem Sack zu lassen. So wird es auf der E3 in Los Angeles auch Neuigkeiten für den Wii Nachfolger aus dem Hause Nintendo geben. Da rein technisch die aktuelle Wii deutlich hinter der Konkurrenz steht, kann man gespannt sein, was für Neuerungen – vor allem technischer Art – die neue Nintendo Konsole bereit halten wird.

Sobald die E3 läuft, wird es natürlich noch ausführliche Berichte dazu geben. Bis dahin kann man sich die Zeit ein wenig beim online spielen vertreiben, genügend Spiele online sind hier auf Gamesbasis zu finden.