18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Stronghold Kingdoms: Alte Gegner kehren zurück

Chuck Travis

Beim MMO Stronghold Kingdoms gibt es ab sofort ein paar neue Herausforderungen, die bei einigen Fans alte Erinnerungen wach machen dürften. Denn das Browsergame erweitert die Kämpfe um neue Computergegner, welche sowohl ein wenig Nostalgie aufleben lassen wie auch neue Taktiken von den Spielern fordern werden. Aufstieg des Wolfs nennt sich die neue Erweiterung und beinhaltet neben dem Wolf noch drei andere wohlbekannte Gegner der Stronghold Spielereihe. Ab sofort ist Teamarbeit gefragt, um die Burg verteidigen zu können.

In der Gamingwelt erlebt man immer wieder, dass die Ideen zurück zu den Wurzeln gehen. So ungefähr könnte man die Erweiterug bei Stronghold Kingdoms jedenfalls verstehen. Als es nur die Computergegner gab, da hat man sich nach Multiplayern gesehnt. Als es Multiplayer gab, da wurden Onlinespiele gefordert. Jetzt, da es Onlinespiele gibt, kehrt das Burgbau-Browsergame zurück zu den klassischen Computergegnern. Denn bisher konnte man bei dem Aufbau-Strategiespiel nur mit oder gegen Mitspieler zocken. Dies ändert sich nun und soll gleichzeitig für spannende Allianzen sorgen.

Mit dabei sind neben dem Wolf, natürlich auch das Schwein, die Ratte und die Schlange. Ja, viele dürften die hinterhältigen und doch amüsanten Sprüche der originellen Gegner aus den damaligen Stronghold-Titeln kennen, mit denen sie ihre Angriffe ankündigten. Bei dieser free to play Variante sollen die Gegner jedoch die gleichen Fähigkeiten besitzen wie der Spieler. Spannende Partien sind demnach gegeben. Neben dem PvP Karten, steht nun das PvE-Add-on zur Verfügung. Man kann alleine oder mit anderen Spielern die Schlacht gegen Schlange, Wolf und Co. antreten. Zu Beginn wird wie gehabt erst einmal die Burg errichtet und verteidigt. Dann geht es an die endgültige Vernichtung des Feindes. Hier geht es zu Stronghold Kingdoms.