18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Jugendschutz bei Online Spielen auf Gamesbasis

Charlie T.

Das Thema geistert zwar permanent durch die Medien und politisch wird viel gefordert, doch letztendlich muss man ein solches Thema zunächst auch auf die Grundlagen herunterbrechen. Während es im Geschäft noch unmittelbar verhindert werden kann, dass bestimmte Spiele an Jugendliche und Kinder verkauft werden, ist es online nicht möglich. Nun erreichen brutale Flashspiele sicher nicht die Qualität wie große Softwaretitel mit ähnlichen Inhalten, dennoch gilt es hier auch Prinzipien aufzuzeigen. Das Internet ist ein großer Raum, in dem man sich nach Herzenslust bedienen kann. Auch auf Gamesbasis.com kann man kostenfrei und zu jeder Zeit Spiele über den Browser spielen.

Wichtig ist aber, dass in allen Teilen Verantwortung übernommen wird. Wer nur auf die Politik zeigt, der macht einen Schritt zu kurz. Gefragt sind auch Kunden, Spieler, Eltern und auch die Anbieter. So kann Gamesbasis von der Menge an Spielen nicht mit manch anderer Seite mithalten, dafür sind alle Spiele noch handverlesen und werden auf ihre Qualität geprüft. Fragwürdige Brutalität wird man bei uns nicht finden.
Gewalt gibt es in der ein oder anderen Form in manchen Spielen schon, jedoch ganz der Gamesbasis Spiele Philosphie folgend, dass das Spielprinzip und das Gameplay über diesen Dingen steht und ein Sinn dahinter erkennbar ist.

Für Fragen steht Gamesbasis natürlich jederzeit zur Verfügung, doch auch im Sinne einer guten Spiel Kultur ist es wichtig, dass ein Jugendschutz eingehalten wird. Doch selbst wenn es nicht alleine um Jugend geht, ist uns wichtig, nicht irgendwelche Spiele online zu stellen, denn am Ende kann die Jahrzehnte lange Spiele Kultur nur durch Qualität weitergetragen werden. Jugendschutz ist damit auch Schutz der Spieleszene insgesamt.